· 

Brüsseler Schüler zu Gast in der DG

Um 9 Uhr ging es los: CFA-Schüler fuhren nach Eupen, um dort die Brüsseler Schüler des Athenäums Jean Absil zu treffen.

Wir hörten einen Vortrag über die Deutschsprachige Gemeinschaft, allerdings auf französisch, da die Brüsseler Schüler erst seit ein paar Monaten Deutsch lernten. In dem Vortrag wurden auch die Eigenarten der Ostbelgier unter die Lupe genommen. Geschichtliches, wie auch Traditionen und lokale Produkte und Unternehmen wurden vorgestellt.

 Danach durften wir im Sitzungssaal des DG-Parlamentes Platz nehmen und sahen einen Werbefilm über Ostbelgien. Leider wurde über unsere Schule nicht berichtet.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen, lernten wir uns bei Kennen Lern Spielen etwas näher kennen und abschließend, luden wir unsere netten Gäste ins Museum ein.

Nächstes Jahr, nach dem 07. Februar 2019 werdet ihr dann über unsere Fahrt nach Brüssel lesen können. Wir freuen uns jetzt schon, die 14 Schüler und ihre Lehrerinnen dort wieder zu sehen…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0